2024/2025

SV Nabern II – TSV Kohlberg

0 - 5


„Jusi-Elf holt Auswärtssieg am Oberer Wasen –

Fünf verschiedene Torschützen“


Am 08.September kam der TSV Kohlberg beim SV Nabern II zu einem verdienten 5:0 Auswärtssieg.

Nach acht Minuten parierte TSVK Keeper Marcus Brunner einen 18-Meter Schuss von Furkan Aksan. In der 20.Minute flog ein 20-Meter Schuss von Gästespieler Fabio Kurz am gegnerischen Tor vorbei.

Danach setzte Michael Hartig das Leder an den Kohlberger Innenpfosten (22.).

Nach einem Schnittstellenpass von Nils Ruf markierte Neuzugang Semir Epple den Führungstreffer für die Wisniewski-Elf (25.). Nun hatte die Jusi-Elf die Partie im Griff und ein 22-Meter Freistoß von Aldin Junuzovic ging an das Naberner Lattenkreuz (34.). Im Gegenzug touchierte ein Schuss von Hasan Avci erneut das Kohlberger Aluminium (35.). Kurz vor der Pause erzielte Junuzovic nach Vorlage von Pascal Kynast das 2:0 und stellte den Halbzeitstand her (38.).

Nach dem Wechsel scheiterte Epple an SVN Goalie Bavar Sarikaya (48.).

Kohlberg wollte mehr und wurde belohnt. Kurz gelang das 3:0 und die Messe am Wasen in Nabern war somit gelesen (53.). Nach gut siebzig Minuten war der TSV Kohlberg klar Chef im Ring und Julian Ade traf zum vierten Treffer (70.).

Der eingewechselte Benjamin Lerach hätte erhöhen können, vergab aber eine Topmöglichkeit für die Rothemden (75.).

Die Kräfte der Hausherren schwanden und Lerach schnürte dann den Sack mit dem 5:0 vollends zu (80.).

Der TSV Kohlberg hatte den Auswärtssieg in der Tasche und nahm die drei verdiente Punkte mit unter den Jusi.


(MM)


Aufstellung

Brunner (82.Steinhauer) – Singer – Handel – N.Ruf (58.D.Kuduzovic) – Ade – Euchner – Kurz – Epple (65.Lerach) – Junuzovic – Kynast (46.Kuhnert) – Hille (46.Hartmann)

SGM Altdorf / Großbettlingen – TSV Kohlberg

1 - 2


„Robin Kiefner erlöst Jusi-Elf in der Nachspielzeit“


Am 2.Spieltag (25.August) war der TSV Kohlberg zu Gast bei der SGM Altdorf / Großbettlingen.

Die Jusi-Elf kam in der Nachspielzeit durch einen Lucky Punch auf dem Altdorfer Wasen zu einem verdienten 2:1 Auswärtssieg.

Die Rothemden betrieben Chancenwucher in fast schon extremer Form. Der spielende Co-Trainer Robin Kiefner brachte die Kicker vom Jusi nach Vorlage von Maximilian Hille früh mit 1:0 in Führung (4.). Die SGM hielt mit Kampf dagegen, die Gäste hatten die bessere Spielanlage und etliche Tormöglichkeiten ausgelassen. Felix Euchner (20.), Kiefner (25.), Aldin Junuzovic (30. / 42.) und Neuzugang Kim Hartmann (35.) scheiterten am eigenen Unvermögen oder an SGM Keeper Heiko Langner.

Nach dem Wechsel bekam der TSV Kohlberg die kalte Dusche. Philipp Scheck gelang der Ausgleich zum 1:1 per Kopf (55.) für die Hausherren. Die Jusi-Truppe hatte nach 70 Minuten das Spiel klar im Griff, ließen aber wiederum beste Torchancen liegen. Pascal Kynast (72.) sowie Neuzugang Semir Epple (74. / 87.) scheiterten erneut an Teufelskerl Langner im Tor der Platzherren. Zwei Minuten später kratzte Marc Gartmann den Schuss von Epple noch von der Torlinie (89.).

Der erlösende Siegtreffer gelang dann Kiefner aus dem Gewühl (90.+1) in der Nachspielzeit. Danach war Schluss und Kohlbergs Spielleiter Marco Medel, Trainer Stefan Wisniewski sowie die gesamte Mannschaft freuten sich über die drei Auswärtspunkte trotz Chancenwucher.


(MM)


Aufstellung

Fritz – Singer – N.Ruf – Schöll – Ade (56.Kuduzovic) – Euchner – Kurz – Kiefner – Junuzovic (56.Kynast) – Hille (56.N.Schall) – Hartmann (46.Epple)


TSV Kohlberg – TSV Raidwangen

2 – 4


„Jusi-Elf kassiert Auftaktniederlage gegen Raidwangen“


Am 1.Spieltag in der neuen Saison 2024/2025 war der TSV Raidwangen zu Gast unterm Jusi. Die Gäste behielten bei Fritz-Walter-Wetter mit einem 4:2 Auswärtssieg die Oberhand.

Die Wisniewski-Elf war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und hatte zwei gute Möglichkeiten ausgelassen. Neuzugang Nico Schall scheiterte in einer Eins gegen Eins Situation an Gästekeeper Christian Lang (8.). Nach einem Eckball von Fabio Kurz köpfte Felix Euchner das Leder knapp über das Gehäuse der Roigl-Elf (20.). Der Führungstreffer für die Jusi-Elf war dann hochverdient gegen den Favoriten aus Raidwangen. Nach Freistoßflanke von Fabio Kurz markierte der spielende Co-Trainer Robin Kiefner das 1:0 für die Platzherren (33.). Zwei Minuten später erhitzte Gemüter auf Kohlberger Seite, als der Schiedsrichter das Tor von Kurz zum 2:0 zurücknahm. Die bittere Pille für die Rothemden folgte auf dem Fuß, Torben Stingl gelang der Ausgleichstreffer (38.) für Raidwangen, was das Spiel auf gutem Niveau zum Kippen brachte.

Nach dem Wechsel stand Feldspieler Tom Schöll für den verletzten Torspieler Marcus Brunner im Kohlberger Kasten. Stingls 20-Meter Schuss konnte Schöll mit den Fingern an den Pfosten lenken (51.). Danach gab es ein Tohuwabohu im Kohlberger Strafraum und Gästespieler Jonas Schweizer traf gar beide Innenpfosten, bevor der Ball heraussprang (65.). Für die Jusi-Kicker hatte Kiefner die beste Möglichkeit zur Führung, doch er scheiterte an Torwart Lang (70.). Dann folgten die Auftritte des eingewechselten Ahmet Köse für die Gäste, er traf zum 1:2 (78.) und legte das 1:3 durch Fabio Schmid auf (88.) und beim 1:4 nach Dribbling die Kugel sogar noch über Torwart Schöll lupfte (90.+1). Aldin Junuzovics 2:4 (90.+3) per Kopfball bedeudete noch Ergebniskosmetik.

Das Jusi-Team bot dem TSV Raidwangen 75 Minuten Paroli, musste dennoch eine schmerzhafte Heimniederlage einstecken.

(MM)


Aufstellung

Brunner (46.T.Ladengast) – Singer – Schöll – Handel (85.Trinh) – Ade – Euchner – Kiefner – N.Schall (80.Hartmann) – Kurz – Hille – Kynast (61.Junuzovic)

1.Pokalrunde

TSV Kohlberg – Spfr Jebenhausen

1 - 5



„Kohlberg kassiert Pokalschlappe und scheidet früh aus“


Am Sonntag, 11. August wurde die erste Bezirkspokalrunde ausgetragen.


Der TSV Kohlberg verlor bei 30 Grad gegen die Spfr Jebenhausen mit 1:5 Toren. Gästeakteur Oguzhan Gür traf nach einem schweren TSVK Patzer früh zur Führung (6.). Nach zehn Minuten scheiterte der spielende Co Trainer Robin Kiefner in einer Eins gegen Eins Situation vor dem Gästetor. Nico Kuttler markierte dann das 2:0 für Jebenhausen (30.).

Danach hatten die Rothemden vom Jusi ihre beste Phase und Tom Schöll verkürzte auf 1:2 (35.). Kiefner vergab eine gute Chance zum Ausgleich, traf aber nur den rechten Torpfosten (37.). Im zweiten Durchgang waren die Gäste das bessere Team und hatten mehr Ballbesitz als die Kicker vom Jusi. Eine 25-Meter Fackel von Gür strich am Kohlberger Kasten vorbei (55.). Der TSV Kohlberg hatte nach vorne kaum Entlastung und konnte wenig kreieren, die beste Möglichkeit hatte noch der eingewechselte Neuzugang Kim Hartmann, doch er verzog das Leder aus spitzem Winkel (72.). Die Gäste aus Jebenhausen spielten in der Schlussphase effizient, bestrafte die Kohlberger Fehlerkette eiskalt und legten noch drei Treffer nach. Bakary Senghore (83. / 90.) und Gür (85.) schraubten das Ergebnis für den B-Ligist zum 5:1 Endstand in die Höhe.


(MM)


Aufstellung

T.Bader – M.Singer – J.Ade – N.Ruf – T.Schöll – F.Euchner – N.Handel – R.Kiefner – T.Ladengast – P.Kynast – F.Kurz – L.Planitz – M.Schneider – H.Trinh – K. Hartmann – N.Schall

Share by: