Volleyball

Die Volleyballabteilung des TSV Kohlbergs wurde im Jahr 1989 gegründet. In dieser Zeit wurde nach neuen Sportarten gesucht, um das Angebot des Vereins zu erweitern. Schnell fanden sich einige Mitspieler, die durch hartes Training und viel Übung zu einer Mannschaft zusammenwuchsen.

Bis heute bietet die Mixed-Mannschaft einen sportlichen Ausgleich für jeden an. Seit einigen Jahren spielt das „Jusi-X-Pack“-Team erfolgreich in der Hobbyrunde Staffel 2/4 D1 Ost. Daneben tritt die Mannschaft vereinzelt bei Turnieren an und organisiert das Turnier der örtlichen Vereine im Rahmen des Ortsturniers. Auch die Kameradschaft wird groß geschrieben: Bei Wanderungen, Ausflügen, Motorradtouren, Sommerfesten ist Spaß garantiert.

Im Sommer 2018 wurde ein Beachvolleyballfeld am östlichen Rand des Sportplatzes in Betrieb genommen. Durch zahlreiche Arbeitsstunden konnte das Feld größtenteils in Eigenregie errichtet werden. Bei schönem Wetter im Sommer findet das Training nun im Sand statt.

Die Abteilung Volleyball ist ständig auf der Suche nach Mitspielern. Wer Lust am Spiel und über ein wenig Ballgefühl verfügt, ist bei uns herzlich Willkommen.

Trainingszeiten:
Jeden Freitag, 19.30 Uhr in der Jusihalle Kohlberg (Bei schönem Wetter: Beachvolleyballfeld am Sportplatz)