Ski

SKI

Vergünstige Liftkarten 2023/2024 für TSV Mitglieder

Mitglieder des TSV Kohlberg könnten über die Skiabteilung vergünstigte Liftkarten erwerben.

Tagesskipass gültig an allen 48 Anlagen und Liften in Oberstdorf und im Kleinwalsertal.

Ulrich Schneider
u.schneider@immler-gmbh.de

OK-Bergbahnen.com

Sportangebot Abt. SKI

Fitness-Mix

In diesem Kurs für Männer und Frauen ab 16 Jahren steht ein Ganzkörpertraining, das seine Schwerpunkte auf den Kraft-Ausdauerbereich legt im Vordergrund. Die Stundeninhalte kommen aus Rückenfitness, Funktions-und Konditionsgymnastik, Bauch-Beine-Po und Pilates. Für Abwechslung sorgen Übungen mit Geräten, wie Therabändern, Stäben oder Bällen.

Termin:

ab Dienstag, 10.01.23

20.30 –21.30 Uhr,

13 x in der Jusihalle

Kursgebühr:

TSV-Mitglieder  26 €

Nichtmitglieder 52 €

Trainerin

Dagmar Euchner (Trainerin C, Breitensport Fitness & Gesundheit)

Sommerprogramm: Radtreff

Die Skiabteilung des TSV Kohlberg bietet in den Sommermonaten einen Radtreff mit zwei unterschiedlichen Leistungsgruppen an.

Die Teilnahme am Radtreff ist kostenlos.

Bei schlechtem Wetter fällt der Radtreff aus, statt dessen wird eine Nordic-Walking Gruppe gebildet.

Termin:

ab Di. 03.05.2022, Abfahrt 18.30 Uhr

Treffpunkt:

TSV Kohlberg - Sportheim Hardtstraße 11

Gruppe 1:

Leitung Harald Reiber

kleinere Radtouren rund um Kohlberg mit ca. 20 – 35 km.

Gruppe 2:

Leitung Hans-Peter Euchner / Dagmar Euchner

größere Radtouren rund um Kohlberg mit ca. 35 – 50 km.

Rückblick Dolomiten Skisafari 2022

Seit im Jahr 2004 die 4-tägige Dolomiten-Skisafari durch Gunther Schneider ins Leben gerufen wurde ist sie heiß begehrt und es besteht jährlich eine Warteliste.

In 2019 haben Sabine und Frank dann die Organisation und Reiseleitung übernommen. Nach dem Ausfall durch den Lockdown im letzten Winter war die Durchführung dann auch dieses Jahr coronabedingt bis zuletzt unsicher. Viele Hürden, Vorgaben und Vorkehrungen waren zu beachten und zu überwinden und es ist einzig dem unglaublichen Willen, Fleiß, Durchhaltevermögen und Mut von Frank und Sabine zu verdanken, dass wir doch fahren konnten !

Eine eigens für uns Teilnehmer am Vorabend im Sportheim eingerichtete Teststation bescherte uns den zusätzlich benötigten aktuellen Schnelltest zur Einreise nach Italien. Vielen Dank Saskia für diese tolle Aktion !

Und so konnten wir tatsächlich alle „mitten in der Nacht“ um 3.00 Uhr „negativ“ aber überaus positiv gestimmt mit unserem seit 18 Jahren bewährten zuverlässigen Busfahrer Bernd starten.

Die Dolomiten zeigten sich wie fast jedes Jahr von ihrer schönsten Seite. Die Sonne strahlte mit uns um die Wette, der herrliche Schnee, die leeren Pisten und unser immer nettes vertrautes Miteinander taten ihr Übriges. Diese herrliche Bergwelt – Alta Badia, Sellagebiet, Marmolada, Rosengarten usw. – auf 2 Brettern zu erleben, das ist Lebensfreude pur !

Auch unsere Gastgeber im Hotel in Vigo di Fassa freuten sich dieses Jahr umso mehr, dass wir gekommen sind. Nach dem Ausfall der letzten Saison mussten sie auch für diesen Winter bereits einige kurzfristige Absagen hinnehmen.

Nach diesen 4 herrlichen Tagen haben wir uns glücklicherweise unfallfrei  von den Dolomiten verabschiedet und freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr !

Vielen Dank allen Teilnehmern für ihr stets diszipliniertes coronakonformes Verhalten in diesen Tagen und … nochmals vielen Dank unseren „Machern“ ! (MI)